Tag der offenen Tür im Rüdt von Collenberg Haus

Auch dieses Jahr fand am Sonntag, 22.September wieder ein „Tag der offenen Tür“ im Rüdt von Collenberg Haus der Eva-Seniorendienste in Hainstadt statt. Der ambulante Dienst und die Tagespflege lud die Bevölkerung , Tagespflegegäste und Kunden des ambulanten Dienstes ein, um sich über das vielfältige Angebot des Hauses zu informieren und einen schönen Nachmittag mit guten Gesprächen zu verbringen, gemäß dem Leitgedanken der EVA Seniorendienste „ zuerst muss die Seele bewegt werden“.

Geschäftsführer Michael Winnewisser bedankte sich in seiner Ansprache bei Birgit Röckel, Astrid Diehm und dem Team für die Vorbereitungen und natürlich auch bei allen Besuchern für ihr Kommen. Regina Schüßler, Ortsvorsteherin aus Hainstadt, überbrachte gute Wünsche und ein amüsantes Gedicht zum Mitreimen. Für die musikalische Umrahmung sorgten die „Happytones“ – die inklusive Musikband der Lebenshilfe – also unsere Nachbarn. Für ihre lebensfrohe Musikbeiträge bedanken wir uns herzlich. Astrid Diehm, unsere Tagespflegeleitung, übergab dem Vorsitzenden der Lebenshilfe Bernd Rathmann offiziell den Schlüssel zum Gartentor. So können zukünftig auch unsere Nachbarn den Garten mit den faszinierenden Klanginstrumente regelmäßig besuchen.

Nach der musikalischen Unterhaltung der Happytones wurde der Nachmittag von einer Generationenband weiter gestaltet.

Bei herrlichem Sonnenschein genossen die Besucher den schönen Garten mit seinen Rundwegen, Kräuterhochbeeten und dem Naschgarten. Die Outdoor- Klanginstrumente konnten getestet werden und unsere jüngeren Besucher wurden von einer angehenden Erzieherin betreut, die die Kinder mit Bastelangeboten, Riesenseifenblasen und Spielen beschäftigte.

Es war offensichtlich, dass dabei nicht nur die Kinder jede Menge Spaß hatten.

Das reichhaltige Kuchenbuffet ließ sicherlich keine Wünsche offen und bei Kaffee und Kuchen bestand die Möglichkeit sich in den gemütlichen Aufenthaltsräumen und im Garten bei netten Gesprächen wunderbar auszutauschen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und allen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Nachmittag wieder einmal „ die Seelen bewegt“ hat und freuen uns auf ein nächstes Mal.

 

IMG 0585IMG 0537IMG 0667