Teilnahme der eva Seniorendienste an der Jobbörse in Buchen

Am Samstag, den 18.03.2018 fand in der Stadthalle die Buchener Jobbörse statt. Jobbörse
Ziel der Jobbörse ist es, dass Menschen sich über Ausbildungen und Beschäftigungsmöglichkeiten informieren können.
Wir waren an der Jobbörse mit unserem Messestand vertreten. Um 10 Uhr öffnete die Jobbörse. Zunächst war der Besucherstrom noch sehr verhalten. Aber im Laufe des Vormittages und des frühen Nachmittages kamen immer mehr Besucher. Unser Stand war sehr gut besucht. Wir informierten über die Ausbildung in der Altenpflege und die Beschäftigungsmöglichkeiten in den eva Seniorendiensten. Für die Jobbörse haben wir uns erstmals ein Quiz überlegt. Es galt 10 Fragen rund um unsere beiden Häuser zu beantworten. Wer teilnahm bekam einen leckeren Apfel geschenkt. Dies kam bei den Besuchern gut an. So war an unserem Stand fast die ganze Zeit etwas los. Nun sind wir gespannt, ob wir aus den Gesprächen mit den Messebesuchern neue Mitarbeitende gewinnen können.