Tag der offenen Tür im Rüdt-von-Collenberg-Haus

tag der offenen tuer 01Viele Gäste bei den eva Seniorendiensten: Am Sonntag, 21. Mai 2017 kamen zahlreiche Gäste in das Rüdt-von-Collenberg-Haus der eva Seniorendienste. Mit einem Glas Sekt wurden die Besucher von den Mitarbeitenden der Tagespflege und des Ambulanten Dienstes begrüßt.

Die Einrichtung hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen. Herr Bürgermeister Burger eröffnete den Nachmittag und betonte die Wichtigkeit dieses Angebotes, vor allem vor dem Hintergrund einer immer älter werdenden Gesellschaft. Die Besucher informierten sich an den Bildtafeln, Broschüren und Prospekten. Auch das große Feld der Beschäftigungsangebote wurde präsentiert. Besonderes Interesse fand das Gartenprojekt, welches anhand eines großen Planes dargestellt war.

Mit den Arbeiten zur Gestaltung des Gartens soll noch im Herbst begonnen werden. Das Buchener Salonorchester entführte die Gäste in die Welt der Kaffeehausmusik. Für Begeisterung sorgte auch Zauberer Robby, der Wasser in einer Zeitung verschwinden ließ und anschließend wieder in anderer Farbe hervor zauberte.

Die Mitarbeitenden hatten für ein reichhaltiges Kuchenbuffett gesorgt, so dass für jeden etwas Leckeres dabei war. Gäste, wie Mitarbeitende genossen einen rundum gelungenen Nachmittag.